• AutorenbildWerner Kräutler

Von magischen Kräutern und Ziegenwanderungen

Wir fühlen uns geschmeichelt. Rebecca Bauer, eine unserer Schülerinnen des letzten Jahres, hat ihre Erfahrungen während des Grundkurses der Schule der Alm in ihrem Blog beschrieben. Wir möchten Euch den Text nicht vorenthalten.

©Rebecca Bauer

"Einen solch authentischen Einblick habe ich nicht erwartet. Die Organisatoren zeigen vollen Einsatz und kümmern sich rührend um die Teilnehmer. Wichtig ist ihnen, dass sich keiner überfordert und jeder nur das tut, was ihm wirklich Spaß macht. Die Größe der Gruppe macht es zu einem sehr persönlichen Erlebnis. Die Organisatoren gehen auf jeden ein, lernen die Namen und sind an uns als Personen interessiert. Sie freuen sich, dass jemand an ihrem Handwerk Interesse zeigt. Vor allem gegenüber Dritten sind sie sehr stolz auf ihre Schüler. Die Gruppendynamik sowie die -zusammensetzung waren einmalig. Ich wünsche mir, dass noch viele Teilnehmer diese Menschen und ihre Arbeit kennen und schätzen lernen. Die Zeit und die Menschen haben mir so viel gegeben, sodass ich noch lange davon zehren werde."

Und hier geht's zum Text von Rebecca:

©Rebecca Bauer